Tirza Gradwohl

Tel.:      089 / 12 12 9253

Mobil: 0176 / 62 69 8774

info@

heilendekraftderberuehrung.de

Das "Innere Kind"

Den heutigen Blog widme ich dem Thema  "Inneres Kind".  Er hat als Inhalt, wie wichtig es ist, dieses "Innere Kind" mit dem liebevollen "Inneren Erwachsenen" in Kontakt zu bringen.

E. Chopich und M. Paul haben einen wertvollen Beitrag zum Verständnis der Arbeit mit diesen inneren Anteilen geleistet. Ihrer Ansicht nach ist der Mensch in der Essenz eine Seele und hat eine Persönlichkeit mit vielen Teilen, auch Teilpersönlichkeiten genannt.

In den meisten von uns gibt es den Anteil des verletzten, verlassenen, an Liebesmangel leidenden "Inneren Kindes". Bleibt der Zugang zum "Inneren Kind" versagt, wird das Leben trist und Depressionen können die Folge sein. Die positive Beziehung zum"Inneren Kind" versorgt uns wieder mit Lebensfreude, Neugier und Spontanität.

 

Positive Affirmationen unterstützen den Bezug zum "Inneren Kind". Diese können sein:

 

- ich nehme es so an, wie es ist

- ich gebe ihm Wertschätzung und Anerkennung

- ich lasse Gefühle und Ängste des "Inneren Kindes" zu, ohne mich in ihnen zu verlieren (Distanz)

- ich nehme seine Verwundbarkeit und Schmerz an

- ich bin an seinen Wünschen und Sehnsüchten interessiert und gehe darauf ein

- ich vermeide Kritik und Beschuldigungen dem "Inneren Kind" gegenüber

- ich bestätige meinem "Inneren Kind", dass es das Gute verdient

 

 Positive Affirmationen für den"Inneren Erwachsene":

 

- ich habe die Macht und Kraft, für mich selbst zu sorgen und Verantwortung hierfür zu übernehmen

- ich bin für mein Glück und Wohlbefinden selbst verantwortlich

 

Ein positiver "Innerer Erwachsener" übernimmt die Verantwortung für die Bedürfnisse des "Inneren Kindes" und Heilung findet statt. Dies kann ein längerer Prozess sein. Gerne begleite ich Sie bei der Klärung und Integration innerer Anteile durch Massage, Körpertherapie und Imaginäre Reisen bei "Heilende Kraft der Berührung".

 

Herzlichst

 

Tirza Gradwohl

 

Dipl. Heilmassagen und Körpertherapeutin