Praxis für Traumaheilung und Körpertherapie

Tirza Gradwohl bei "Heilende Kraft der Berührung", Bild ©Tirza Gradwohl

 

Mein Name ist Tirza Gradwohl und ich arbeite nun schon seit über 20 Jahren als lizenzierte Trauma- und Körpertherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

 Es ist mir wichtig, in meiner intuitiven und individuell abgestimmten Trauma- und Körpertherapie, den Menschen als Ganzes zu sehen, auf verschiedenen Ebenen wahrzunehmen und zu erspüren. Das heisst, dass alle Ebenen: körperlich, emotional, mental und geistig mit einbezogen werden in die Traumatherapie, körperorientierte Psychotherapie oder Körperarbeit.

In meine Körpertherapie lasse ich zusätzlich zur langjährigen Erfahrung mit Somatic Experiencing, Tanz, Yoga, diversen Körperarbeiten (Levine, Pierrakos, innerer Kampfkunst, Tai Chi), auch schamanische  und systemische Elemente einfliessen. 

Dies alles findet in einer achtsamen, geschützten und geborgenen Umgebung statt.

Ich freue mich auf Sie!

VIta

-Heilpraktikerin für Psychotherapie und Körpertherapeutin seit 2003

-Leitung von "The goddess moves®" / "Die Göttin bewegt sich®":

www.thegoddessmoves.de

-Mitglied beim DGH (Dachverband für geistiges Heilen) 

-Künstlerin und Mutter eines 14-jährigen Sohnes

-Geboren 1968 in Basel, Schweiz

 

2003 - 2014

Massagepraxis in Zürich

2010 - 2014

Massagepraxis Grünwald

2014 - jetzt

Praxis für Traumaheilung und Körpertherapie

 

Ausbildungen

 

2019          

Heilpraktikerin für Psychotherapie, ZFN München

2017-2019  

Unterricht in "Innerer Kampfkunst", Tai Chi

2016          

Lomi Lomi 'Oluea: zertifiziert

2011-2016

Somatic Experiencing: Supervision in München

2015          

"Lamar-Om": zertifizierte Munay-Ki Ausbilderin

 2014        

"Light-Spirit", bei  München: Metatron Lichtpriester Diamant Ausbildung

 2009          

"Institut für Wellness und Massagen:

Lomi Lomi Nui, Hot Stone

 

2001-2004        

"The Center, Zürich:

Esalen ® Massage (advanced) 

 

1993 - 2007        

New York und Zürich: 

-Afrikanischer und brasilianischer Tanz

-Hatha Yoga nach Sivananda                        

-Core Energetics / Pathwork nach Pierrakos                       

-F.I.T. :Modedesign

1989 - 1992

-Universität Basel:

-Phil.I                                        

Tirza Gradwohl bei "Heilende Kraft der Berührung", Bild ©Tirza Gradwohl